Saguaro National Park & Pima Air and Space Museum

Nach einer von einer Schnarchnase und dem lauten Deckenventilator begleiteten und dementsprechend kurzen Nacht bin ich heute früh bei bewölktem aber warmem Wetter zum Saguaro National Park aufgebrochen. Unterwegs hat es sogar einmal kurz geregnet. Bin aber trotzdem immer noch mit kurzen Hosen unterwegs. ;-) Durch das Wetter sind die Fotos heute nicht so gut geworden, bzw. hab ich auch nur sehr wenige gemacht. Ein paar Tiere haben sich heute mal vor die Linse getraut. Das beste hab ich aber nicht fotografieren können: direkt neben dem Highway lief ganz gemütlich eine Wüstenschildkröte herum.

Ansonsten habe ich heute zum ersten Mal tanken müssen (40 $ und der Tank ist voll ;-), da ich inzwischen über 400 Meilen gefahren bin.

Nachdem ich im Nationalpark war bin ich noch zum Pima Air & Space Museum in Tucson gefahren. Die haben eine wirklich beeindruckende Sammlung von alten Flugzeugen, die meisten allerdings nicht mehr funktionstüchtig. Ich habe z.B. die Air Force One von den Präsidenten Kennedy und Johnson gesehen und die F14 Tomcat, mit der Tom Cruise schon „geflogen“ ist.

Ich habe auf dem Gelände eine „Tram Tour“ gemacht, das war im Prinzip ein überdachter Bus der links und rechts offen war. Die Überdachung war auch bitter nötig, da zu dem Zeitpunkt die Sonne schon wieder erbarmungslos vom Himmel brannte. Nach einer Weile zog sich der Himmel aber zu und ein heftiger Sandsturm fegte über das Gelände, so dass wir davor in den Hangar flüchten mussten. Nach einer weiteren Stunde sah der Himmel wieder so aus, als wäre nichts gewesen… Interessante Erfahrung.

Morgen werd ich mich dann auf den langen Weg nach New Mexico machen. Wird sicher ne langweilige Fahrt auf diesen Highways/Freeways. Die gehen ja wirklich immer nur geradeaus. Ich war froh heute im Nationalpark bei dem Scenic Drive mal ein paar Kurven fahren zu dürfen! Aber in New Mexico wird’s ja dann auch bergiger und damit auch kühler. Ick freu mich!


Location:E 12th St,Tucson,United States