Ottawa im Regen

Gestern habe ich noch eine kleine Stadttour mit Susan und Bill gemacht und sie haben mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon mal im Vorbeifahren gezeigt. Dann waren wir im Irish Quarter, wo es recht viele Pubs gibt, und ich habe zum ersten Mal das typische kanadische Studentengericht Poutine gegessen. Schmeckt besser als man denkt und sättigt ungemein.

Heute gab es mal wieder Dauerregen, also konnte ich den Parliament Hill (siehe Foto von gestern Abend) noch nicht besichtigen sondern bin dekadent die 2 km bis zum War Museum und dann noch zum Museum of Civilization gefahren (und musste für’s trockene Parken in der Tiefgarage jeweils den Tageshöchstsatz von 12$ zahlen…). Beide Museen waren sehr gut gemacht, z.B. war in ersterem ein Stück von den Gräben an der Frontlinie nachgebaut und mit Licht- und Soundeffekten versehen. Beängstigend. In der Hall of Canada im Museum of Civilization ist die 1000-jährige Geschichte Kanadas sehr ausführlich und anschaulich dargestellt. Kleine nachgebaute Städte mit Läden und Pubs, der Railway Station etc. Das war schon sehr spannend. Abends gab es dann nochmal Dinner bei Susan und Wettkämpfe im Wii Bowling und Tennis. Also auch sehr lustig.

Morgen hoffe ich auf besseres Wetter, so dass ich den Parliament Hill vielleicht doch noch besichtigen kann, und dann geht’s weiter nach Montreal.

Location:Nicholas St,Ottawa,Canada

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.