Anjekommen!

So, nun bin ich endlich in Phoenix im Hostel. Wat’n langer Tag. Aber wenigstens hat der Flug von London reibungslos geklappt. 9 Stunden, 35 Minuten. A-Team und Toy Story 3 gesehen, auf Shrek hatte ich dann keine Lust mehr. Interessanterweise haben die inzwischen Video on Demand, man kann sich aus einer Bibliothek nen Film aussuchen und abspielen/pausieren wann man will. CDs auch. Das ist schon nicht schlecht.

Glücklicherweise haben wir uns zu zweit eine 4er Sitzreihe geteilt, so dass man ein bisschen mehr Platz hatte. Trotzdem sind die Dinger ziemlich eng. Bei der Ankunft habe ich allerdings nochmal ne knappe Stunde bei Immigration anstehen müssen. Aber wenigstens gab es kein Problem, sie haben mich reingelassen. :-) Die Tasche habe ich auch bekommen und dann ab nach draußen zum Mietwagen. Dort haben mich die 39 Grad erstmal wie ein Schlag getroffen. Alter Schwede!

Bei Dollar hatten sie dann auch tatsächlich meine Reservierung. Ich hab nen großen Hyundai Sonata mit kalifornischem Kennzeichen bekommen, den ich nun rücküberführen darf. Aber erstmal wollten sie mir noch Roadside Assistance aufdrücken, das wären nochmal über 300 $ gewesen. Das hab ich aber abgelehnt. Nun darf mir nur nix derartiges passieren…

Dann also ab in den Wagen – inzwischen war es schon dunkel, so kurz vor 7 – und mit dem iPhone-Navi zum Hostel. Hat auch im Endeffekt geklappt, aber nicht ohne mich doch einmal auf den voll befahrenen 4-spurigen Freeway zu bringen… Egal, nun bin ich ja da. Hostel-Reservierung hat auch geklappt. Jetzt ist es kurz nach 9 und ich muss versuchen, noch ein bisschen wachzubleiben. Morgen werd ich mal schauen, was Phoenix so zu bieten hat.

Location:N 9th St,Phoenix,United States