Der erste Tag

Nachdem die erste Nacht leider nicht so schön war (ich konnte trotz unglaublicher Müdigkeit kein Auge zutun und habe insgesamt max. 3 Std. geschlafen) habe ich mir heute morgen erstmal ein paar Tipps von der Hostel-Managerin und den Gästen geben lassen. Es ist leider heute schon wieder so warm wie gestern, ich hoffe nur, dass sich das bald ändert…

Auf jeden Fall habe ich heute meine Navi-Software mal auf Herz und Nieren getestet, und muss sagen, das funktioniert echt gut. Bin bei den Desert Bontanical Gardens gewesen (wo ich mit meinem Studentenausweis auch nur die Hälfte bezahlt habe ;-) und habe mir dort mal alle Kakteenarten aus der Wüste hier auf einem Haufen angesehen. Die großen Organ Pipe und Saguaro Kakteen (die mit den Armen) sind schon echt super. Allerdings war es dort unglaublich heiß und sonnig und ich habe nicht alles im Detail anschauen können. Ein paar freilaufende Tiere hab ich auch gesehen, ein Squirrel und einen Road Runner (meep, meep :-) und viele Lizards. Hab mir auch direkt eine Art Karte mit der Pflanzen- und Tierwelt der Wüste zugelegt, damit ich alle vor mir (hoffentlich) flüchtenden Lebewesen identifizieren kann.

Morgen fahre ich dann weiter zum Organ Pipe National Park und werd mir dort erstmal den Jahrespass holen, mit dem ich dann in alle National Parks und National Monuments reinkomme. Pennen werd ich in Tucson.

Location:N 9th St,Phoenix,United States